Bericht der Jahreshauptversammlung

Hallo alle,

am 2. November fand die Jahreshauptversammlung des OtterHub e. V. statt.

Wir blicken auf ein ereignis- und vor allem arbeitsreiches Jahr zurück. Es wurde viel hinter den Kulissen gearbeitet und wir haben einiges geschafft. Leider sind wir in einem wichtigen Punkt noch nicht zum „Abschluss“ gekommen: Wir kämpfen immer noch um die Anerkennung der Gemeinnützigkeit, was uns die volle Geschäftsfähigkeit bringen würde.



Die Mitgliederversammlung hat aber jetzt die noch benötigte Satzungsänderung beschlossen, so dass wir hoffentlich noch dieses Jahr einen Erfolg in dieser Hinsicht verzeichnen können.

Leider hat Alexander Halle dieses Jahr aus persönlichen und vor allem zeitlichen Gründen sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender niedergelegt. Wir konnten André Bauer als seinen Nachfolger gewinnen und starten damit wieder vollständig in die nächste Runde. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Alex! Ohne Dich würde es den OtterHub nicht geben, und Deine Arbeit war auch nach der Gründung von enormer Bedeutung.

Für das nächste Jahr planen wir im Rahmen der Chemnitzer Linuxtage wieder einen Stand gemeinsam mit der Perl-Community. Des weiteren wollen wir versuchen, die Kommunikation des OtterHub noch auszuweiten.

Intern arbeiten wir weiter daran, die Hardware für Forum und den Blog auf neue Füße zu stellen. Der Umzug soll noch dieses Jahr erfolgen.
Ihr dürft also gespannt sein!

Call for people: Wenn ihr Lust habt, am Erfolg des OtterHub teilzuhaben, dann meldet euch! Wir suchen immer Mitglieder, die gute Ideen haben, mal mit anpacken, oder auch einfach mal ein interessantes Tutorial schreiben. Einfach ne kurze Mail an einen von uns, und wir melden uns bei Dir!

Viele Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.