Kurzbericht vom „kleinen“ Berliner Stammtisch

Hi alle, hier mal ganz frisch ein kleiner Zwischenbericht von der Berliner Stammtisch Fraktion. Nachdem wir uns die letzten Male im Löwenbräu getroffen hatten, durften wir heute der Einladung Georgs folgen und haben uns in den Räumlichkeiten der lohn24 getroffen. Der Ansturm war eher mäßig, dafür hatten wir Gelegenheit ein paar Themen zu vertiefen:
  • Probleme und Lösungsansätze für SetUps mit mehreren Kunden-DB
  • Ansätze zur besseren Erfassung von Bearbeitungszeiten
  • Grundkonzepte für ein besseres Statistikmodul
Insgesamt wurde wieder klar, dass – so unterschiedlich die Installationen auch sind – ganz häufig sehr ähnliche, grundlegende Funktionen die Produktivität deutlich erhöhen würden. Zu den Bearbeitungszeiten liegt im Übrigen bereits ein sehr brauchbares, universelles Konzept vor, dass anhand von EventHandlern z.B. beim Schließen die Differenz zum letzten Kundenkontakt erfasst. Wer Interesse an sowas hat: Bitte melden! Der nächste kleine Stammtisch ist dann am zweiten Donnerstag im November, also am 10.11., Ort wird noch bekannt gegeben. Gruß aus Berlin Daniel
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.