Willkommen im OtterHub!

Otter, der [ˈɔtɐ] Zu den Mardern gehörendes, possierliches kleines Säugetier, dessen Name in der englischen Mehrzahl zufällig an ein bekanntes Ticketsystem erinnert. Der Otter ist eines der wenigen Tiere, die Werkzeuge einsetzen, um an ihr Ziel zu kommen.

Hub, der (engl.) [hʌb, hap] [1] Netzknoten, Verbindung mehrerer Netzwerke und Netzwerkteilnehmer [2] Verteilzentrum, Umschlagplatz für Informationen und Waren

Es ist soweit, das OTRS Community Board (OCB) gibt sich ein neues Gesicht.

Seit der Gründung des OTRS Community Boards im Februar 2011 arbeiten wir daran, die bestehende OTRS-Community zu sammeln, zu erweitern und zu aktivieren. Diesen Neuanfang wollen wir nun auch mit einem eigenen Auftritt verbinden, der den unabhängigen Charakter des Gremiums deutlicher werden lässt.

Mit dem Otter als Maskottchen und dem OtterHub als Sinnbild für den gemeinsamen Austausch wollen wir dafür sorgen, dass die Community noch enger zusammenwächst.

Das bedeutet:

  • noch mehr Austausch, ob online im Forum und auf den Mailinglisten oder offline bei Messen, Stammtischen und User-Treffen,
  • noch mehr Herausforderungen gemeinsam angehen, Tipps, Tricks und Best-Practices teilen und weiter entwickeln,
  • neue Synergien entdecken bei der gemeinsamen Entwicklung von Erweiterungen, Konnektoren und Lösungen.

Der OtterHub ist informeller Mittelpunkt und Kristallationskeim für Aktivitäten des OTRS Community Boards. Neuigkeiten, Community-Projekte und Berichte zu Veranstaltungen werden ab heute hier ihre Heimat finden.

Der OtterHub steht allen Community-Mitgliedern offen. Schickt uns Bilder oder Berichte von Veranstaltungen, teilt Neuigkeiten und nutzt den OtterHub zum Hosten eurer Community-Projekte. Immer her damit !

Euer OtterHub-Team

Alexander, André und Daniel

Dieser Beitrag wurde unter OtterHub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.